Happy End für Teddy!!!

Unser Pflegespitz Teddy hat ein neues und wunderschönes Zuhause in Luxemburg gefunden, in das er am 29.8.17 ziehen durfte! Er lebt jetzt als Einzelprinz bei einer ganz lieben Frührentnerin, die viel Zeit für den kleinen Schatz hat und ihn überall mit hin nimmt. Teddy hat sich in seinem neuen Zuhause schon gut eingelebt und auch viele neue Hundefreunde gefunden. Vielen Dank an das neue Frauchen!!! 

Teddy, wir wünschen dir alles alles Liebe im neuen Zuhause!

Hier noch ein paar Bilder aus der gemeinsamen Zeit mit unserem Pflegeschatzi. 

12 jähriger Mittelspitzrüde Teddy sucht dringend ein neues Zuhause!

Die Familiensituation in Teddy´s Zuhause hat sich geändert. Die Besitzer trennten sich vor 4 Jahren und Teddy blieb bei Mann und Kindern. Mittlerweile sind die Kinder erwachsen und ausgezogen, der Mann und seine neue Freundin arbeiten Vollzeit (9 Stunden täglich) und Teddy ist sehr viel alleine. Teddy leidet unter Trennungsangst und bellt  stundenlang. 

Hinzu kam, dass das neue Frauchen einen Großen Schweizer Sennenhundrüden mitbrachte und sich die Rüden wohl nicht vertragen, weshalb sie räumlich getrennt gehalten werden und Teddy jetzt draußen in der Hofeinfahrt lebt. 

Teddy ist sehr gestresst und bellt den ganzen Tag, weshalb sich die Nachbarn beschweren und jetzt sucht Teddy ganz dringend ein neues, liebevolles Zuhause, ohne größere Rüden und mit Menschen, die viel Zeit für Teddy haben. 

Als Teddy 4 Jahre alt war wurde er von einem großen Rüden gebissen, weshalb er mit  größeren Rüden manchmal Probleme hat, mit Mädels und kleineren Hunden kommt er gut klar. 

Teddy ist sehr sensibel und in manchen Situationen unsicher. 

Aber eigentlich ist Teddy ein absolut lieber, verspielter Schmuser, der Menschen, auch Kinder, liebt und den ganzen Tag gestreichelt werden will.

Seine 12 Jahre merkt man ihm kaum an, denn er ist noch sehr verspielt und hat ein sehr freundliches, aufgewecktes und lächelndes Gesicht, das ihn jünger aussehen lässt.

Leider stellte sich jetzt nach diversen Untersuchungen heraus, dass Teddy Bandscheibenvorfälle, Arthrosen, Spondilose und einen Herzfehler hat. Er wurde jetzt medikamentös eingestellt und kann so noch einige schöne und schmerzfreie Jahre verleben.

Teddy sucht spitzerfahrene Menschen, die diesem sensiblen Schatz ein Zuhause auf Lebenszeit geben.